Nikolausüberraschung bei My Waffle

Klasse 5b vor dem Café My Waffle

Am Nikolaustag besuchte die Klasse 5b der Solgrabenschule das Café My Waffle auf dem Bad Nauheimer Marktplatz. Seit August vergangenen Jahres bieten Kabir Ahmadi und Marko Brombacher nicht nur Waffeln, sondern auch Paninis und Wraps neben einer Vielfalt an Getränken an. Marko Brombacher erklärte den Fünftklässlern, wie Waffeln hergestellt werden und mit welchem Konzept das Café gegründet wurde. Die Kinder hörten gespannt zu, stellten Fragen und waren gleichzeitig auch von dem leckeren Geruch frischer Waffeln ganz aufgeregt. Neben den klassischen Inhaltsstoffen hat natürlich auch My Waffle eine Geheimzutat, die aber natürlich nicht verraten wurde. In Kleingruppen durften die Schülerinnen und Schüler unter Leitung von Klassenlehrer Marc Englert auch sogleich selbst aktiv werden. Alle Kinder konnten so nicht nur einen Einblick in die Herstellung gewinnen, sondern sogar selbst Hand anlegen und sich bei der Auswahl der Toppings und Saucen kreativ austoben. Alle hatten so einen sehr schönen Schultag. Erste Ideen, einen Geburtstag im My Waffle zu feiern kamen auf, die Herr Brombacher und gerne begrüßte. Außerdem konnten sich die Eishockeyfans unter den Kindern mit den Inhabern über die letzten Spiele austauschen, da My Waffle als Sponsoren auch am Bad Nauheimer Eisstadion gelegentlich ihre Angebote präsentieren. Klassenlehrer Englert brachte die Überlegung ein, den nächsten Girls- bzw. Boys- Day vielleicht auch einmal hier einzuplanen. Mit einem gemeinsamen Foto vor dem Eingang wurde ein schmackhafter Schulmorgen abgerundet. Mit einem Schlusswort von Nadine „es war so lecker, ich komme gerne wieder“ wurde ein schmackhafter Unterrichtsmorgen abgerundet.

Zurück