Leitungsteam der Solgrabenschule wieder komplett

Stv. Schulleiter Hr. Arzheimer mit Schulleiter Hr. Mathes

Dieser Tage konnte Schulleiter Jörg Mathes die Beauftragungsurkunde zum Stellvertretenden Schulleiter an Herrn Detlef Arzheimer überreichen. Nach gut zwei Jahren Vakanz wird mit Detlef Arzheimer ein erfahrener Kollege das Schulleitungsteam ergänzen.

Detlef Arzheimer kennt die Solgrabenschule seit acht Jahren. Eingestellt als Lehrer für Physik und Mathematik setzte er in dieser Zeit fachliche Akzente. Zuvor war er mehrere Jahre lang an einer Realschule Plus in Rheinland-Pfalz tätig. Studiert hat er die Fächer Informatik, Mathematik, Physik, Betriebswirtschaftslehre sowie Volkswirtschaftslehre. Lange Jahre arbeitete er in der freien Wirtschaft, bevor er als sogenannter "Quereinsteiger" in den Schuldienst übernommen wurde.

Die Schulgemeinde der Solgrabenschule ist glücklich, dass mit Detlef Arzheimer die Lücke im Schulleitungsteam geschlossen werden konnte und die Arbeit im Aufbau der Mittelstufenschule nun auf einem breiteren Fundament voranschreiten kann.

Zurück